B-R1-Sp-Kurzmenu
blockHeaderEditIcon
B-R2-Logo
blockHeaderEditIcon
Dr. Jorge Castaneda Alvarez - Facharzt für Allgemeinmedizin - Frankfurt Schwanheim
B-R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Jorge Castaneda Alvarez

Jorge Castaneda, Arzt für Allgemeinmedizin, Frankfurt, Schwanheim, Medicina general

Ich bin am 24.07.1955 in Trujillo, der zweitgrößten Stadt Perús, an der Pazifikküste Südamerikas, geboren. Ich bin verheiratet, habe eine 40-jährige Tochter, zwei Söhne im Alter von 17 und 13 Jahren, einen 30jährigen Stiefsohn und drei Enkel. Mit 16 Jahren habe ich das Medizinstudium in der medizinischen Fakultät der „Universidad Mayor de San Marcos“ in Lima, die älteste Universität Südamerikas, angefangen. Das war im Jahr 1972…

Nach 12 Jahren Medizinstudium bekam ich im Namen des peruanischen Volkes und von der Landesärztekammer in Perú die Anerkennung als Arzt und Chirurg („Doctor Médico Cirujano“). Ich war damals 28 Jahre alt. Das war im Jahr 1984….

Nach einer kurzen Tätigkeit als Betriebsarzt beim Verkehrsministerium in Lima, absolvierte ich eine dreijährige Fachausbildung als Kardiologe (Facharzt für Herzerkrankungen) im „Hospital Regional del Callao“, Lehrkrankenhaus der Universität „Mayor de San Marcos“ in Lima. Nachdem ich die Anerkennung als „Facharzt für Kardiologie“ bekommen habe, war ich ein Jahr als Herzspezialist im „Hospital Regional de Canete“ in der Nähe von Lima tätig. Das war Ende 1988…

Im Jahr 1989 bin ich mit meiner damaligen deutschen Ehefrau und meiner damals 6-jährigen Tochter - ohne jegliche Sprachkenntnisse und Hilfe - nach Deutschland ausgewandert. Ich war damals Mitte 30, das war eine sehr schwierige Zeit …

Im Oktober 1991, nach dem ich in Frankfurt am Main als Krankenpfleger und teils als Kellner gearbeitet habe, habe ich in der Praxis von Herrn Dr. Heinrich Sohn, einem Allgemeinmediziner und Hausarzt mit einer sehr großen medizinischen Qualität und enormer menschlicher Sensibilität, als Assistenzarzt angefangen. Während meiner Tätigkeit bei ihm erhielt ich nach erfolgreich bestandener Prüfung von der Landesärztekammer Frankfurt am Main die Anerkennung als „Facharzt für Allgemeinmedizin“. Es war eine sehr schöne Zeit, in der ich die Bedeutung der Allgemeinmedizin kennen gelernt habe und mich mit der Betreuung von Patienten in ihren familiären und psychosozialen Ebenen konfrontiert habe. Diese harmonische Zusammenarbeit mit Dr. Sohn ging bis März 2006…

Seit 01.04.2006, nach etwa 15 Jahren der Tätigkeit als Assistenzarzt mit Herrn Dr. Sohn, habe ich seine Praxis übernommen und bin nunmehr selbständiger „Facharzt für Allgemeinmedizin“ in Schwanheim.

Jorge Castaneda ist Lehrbeauftragter in der medizinischen Fakultät der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Institut für Allgemeinmedizin, in Frankfurt

Seit Herbst 2006 bin ich aktiver Lehrbeauftragter in der medizinischen Fakultät der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Institut für Allgemeinmedizin, in Frankfurt.

Ich liebe meinen Beruf und spüre eine große Freude, meine Patienten körperlich und seelisch von ganzem Herzen zu behandeln.

B-R6-Team1-Gabi_Hahn
blockHeaderEditIcon

Ipek Hoplamaz- Praxis für Allgemeinmedizin Jorge Castaneda Frankfurt Schwanheim

Ipek Hoplamaz

  • Geboren 1983 in Langen (Hessen), verheiratet und Mutter eines Sohnes
  • Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in der Praxis von Dr. Harry Mark, 2001 - 2004
  • medizinische Fachangestellte in der gleichen Praxis, 2004 - 2012
  • Nach der Elternzeit für 6 Monate in der Praxis Dr. Malek
  • Zusammenarbeit mit Dr. Castaneda als Arzthelferin
    seit 2020
  • Tätigkeiten:
    Anmeldung, Labor, Abrechnung, Verwaltung, Patienten orientierte Versorgung
B-R6-Team2_Josefine_Wöretshofer
blockHeaderEditIcon

Josefine Wöretshofer - Praxis für Allgemeinmedizin Jorge Castaneda Frankfurt Schwanheim

Josefine Wöretshofer

  • Geboren 1945 in Österreich
  • Ausbildung als MTA in Kroatien
    Tätigkeit als Arzthelferin in der internistischen Praxis von Dr. Cegla, 1970-1982
  • Tätigkeit als Arzthelferin in der allgemeinmedizinischen Praxis von Dr. Sohn, 1982-2006
  • Zusammenarbeit mit Dr. Castaneda seit Oktober 1991, zunächst in seiner Assistenzarztzeit in der Praxis von Dr. Sohn, dann weiter seit dem 1.4.2006 nach der Praxisübernahme als Arzthelferin
  • Tätigkeiten:
     Labor, Abrechnung, Verwaltung, Hausbesuche
B-R6-Team3-Sabine_Rebscher
blockHeaderEditIcon

Anja Noll - Jorge Castaneda Praxis für Allgemeinmedizin in Frankfurt Schwanheim

Anja Noll

  • Geboren 1964 in Jugenheim an der Bergstraße,  geschieden, 2 erwachsene Kinder
  • Studium der Diplomsportwissenschaften, 1983-1988
  • Im Anschluss Ausbildung zur Sporttherapeutin
  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin, 2001 - 2004
  • Eigene Naturheilpraxis, seit 2005
  • Weiterbildung bei COMCAVE: Personalwirtschaft, Kommunikationsmanagement und Fachkraft für Büroorganisation, 2023
  • Zusammenarbeit mit Dr. Castaneda,
    06/2020 – 12/2020 und seit 07/2023
  • Tätigkeiten: Anmeldung, Rezeption, Verwaltung, Abrechnung, Patienten orientierte Versorgung
B-R5-Praxisgalerie
blockHeaderEditIcon
Wartezimmer
Wartezimmer
Sprechzimmer 2. Ebene
Sprechzimmer 2. Ebene
Der OP-Raum
Der OP-Raum
Spirometrien - Lungenfunktionstests
Spirometrien - Lungenfunktionstests
Belastungs-EKG
Belastungs-EKG
castaneda-untersuchung1.jpg
castaneda-untersuchung1.jpg
B-R9-Fusszeile1
blockHeaderEditIcon

Dr. Jorge Castaneda Alvarez

Facharzt für Allgemeinmedizin
Frankfurt- Schwanheim

B-R9-Fusszeile2
blockHeaderEditIcon

Anschrift/Kontakt:

Alt Schwanheim 39
60529 Frankfurt -Schwanheim

Tel.: 069 - 35 86 70
Mobil: 0179 - 133 90 18
Fax: 069 - 35 35 55 20
E-Mail: praxis.castaneda@arcor.de

B-R9-Fusszeile3
blockHeaderEditIcon

Unsere Sprechzeiten:

Montag: 8.00 - 14.00 Uhr
Dienstag: 8.00 - 15.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 15.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*