*
B-R1-Sp-Kurzmenu
blockHeaderEditIcon
B-R2-Logo
blockHeaderEditIcon
Dr. Jorge Castaneda Alvarez - Facharzt für Allgemeinmedizin - Frankfurt Schwanheim
B-R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Jorge Castaneda Alvarez

Jorge Castaneda, Arzt für Allgemeinmedizin, Frankfurt, Schwanheim, Medicina general

Ich bin am 24.07.1955 in Trujillo, der zweitgrößten Stadt Perús, an der Pazifikküste Südamerikas, geboren. Ich bin verheiratet, habe eine 35-jährige Tochter zwei Söhne im Alter von 11 und 7 Jahren und zwei Enkeln. Mit 16 Jahren habe ich das Medizinstudium in der medizinischen Fakultät der „Universidad Mayor de San Marcos“ in Lima, der ältesten Universität Südamerikas, angefangen. Das war im Jahr 1972…

Nach 12 Jahren Medizinstudium bekam ich im Namen des peruanischen Volkes und von der Landesärztekammer in Perú die Anerkennung als Arzt und Chirurg („Doctor Médico Cirujano“). Ich war damals 28 Jahre alt. Das war im Jahr 1984….

Nach einer kurzen Tätigkeit als Betriebsarzt beim Verkehrsministerium in Lima, absolvierte ich eine dreijährige Fachausbildung als Kardiologe (Facharzt für Herzerkrankungen) im „Hospital Regional del Callao“, Lehrkrankenhaus der Universität „Mayor de San Marcos“ in Lima. Nachdem ich die Anerkennung als „Facharzt für Kardiologie“ bekommen habe, war ich ein Jahr als Herzspezialist im „Hospital Regional de Canete“ in der Nähe von Lima tätig. Das war Ende 1988…

Im Jahr 1989 bin ich mit meiner damaligen deutschen Ehefrau und meiner damals 6-jährigen Tochter - ohne jegliche Sprachkenntnisse und Hilfe - nach Deutschland ausgewandert. Ich war damals Mitte 30, das war eine sehr schwierige Zeit …

Im Oktober 1991, nach dem ich in Frankfurt am Main als Krankenpfleger und teils als Kellner gearbeitet habe, habe ich in der Praxis von Herrn Dr. Heinrich Sohn, einem Allgemeinmediziner und Hausarzt mit einer sehr großen medizinischen Qualität und enormer menschlicher Sensibilität, als Assistenzarzt angefangen. Während meiner Tätigkeit bei ihm erhielt ich nach erfolgreich bestandener Prüfung von der Landesärztekammer Frankfurt am Main die Anerkennung als „Facharzt für Allgemeinmedizin“. Es war eine sehr schöne Zeit, in der ich die Bedeutung der Allgemeinmedizin kennen gelernt habe und mich mit der Betreuung von Patienten in ihren familiären und psychosozialen Ebenen konfrontiert habe. Diese harmonische Zusammenarbeit mit dem Dr. Sohn ging bis März 2006…

Seit 01.04.2006, nach etwa 15 Jahre der Tätigkeit als Assistenzarzt mit Herrn Dr. Sohn, habe ich seine Praxis übernommen und bin nunmehr selbständiger „Facharzt für Allgemeinmedizin“ in Schwanheim.

Jorge Castaneda ist Lehrbeauftragter in der medizinischen Fakultät der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Institut für Allgemeinmedizin, in Frankfurt

Seit dem Herbst 2006 bin ich aktiver Lehrbeauftragter in der medizinischen Fakultät der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Institut für Allgemeinmedizin, in Frankfurt.

Ich liebe meinen Beruf und spüre eine große Freude, meine Patienten körperlich und seelisch vom ganzen Herzen zu behandeln.

Gerne betreuen wir auch Patienten in spanischer Sprache - Praxis für Allgemeinmedizin (Medicina general) Jorge Castaneda, Frankfurt SchwanheimJorge Castaneda Alvarez

Nací en el año 1955 en la ciudad de Trujillo, Perú. Soy casado, tengo una hija de 35 años y dos hijos en las edades de 11 y 7 anos. Mis estudios de medicina los empecé a la edad de 16 anos en la Universidad Nacional Mayor de San Marcos de Lima entre los años 1972 y 1984. Después de 12 años de estudios de medicina realicé una especialización de 3 años en la rama de Cardiología (enfermedades del corazón) en el Hospital Regional del Callao, a las afueras de Lima. Eso fue hasta el año 1987…

Después de haber trabajado un año como cardiólogo en el Hospital Regional del Cañete, a 200 Kilómetros al sur de Lima, y debido a la situación tan difícil en mi país, emigré a Alemanna con mi esposa y mi hija de 6 años. Eso fué en el año1989…

Después de haberme desempeñado como camarero y auxiliar de enfermería, y de haber pasado un tiempo de adaptación muy difícil, conocí al Dr. Heinrich Sohn, quien me dió la oportunidad de trabajar en mi profesión en su consultorio. Desde Octubre del ‘91 hasta marzo del 2006 me desempeñé como médico asistente en su consultorio y realicé mi segunda especialisación en Medicina General. Fueron 15 años de trabajo muy intenso, en los cuales tube la oportunidad de conocer a fondo lo que es el ser el  médico de cabecera, el médico de la familia…

Desde el mes de abril del 2006 trabajo en mi consultorio, después que el Dr. Sohn decidió pasar al retiro. He conseguido formar un Team muy efectivo y compacto, tengo 4 asistentes que me ayudan en forma muy eficiente, me desempeño desde el otoño del 2006 como docente de la Universidad Goethe en Frankfurt y me siento muy satisfecho con mi labor: Ayudar a mis pacientes, transmitir mi experiencia a mis estudiantes y practicar la medicina con mucho amor y dedicación.

B-R6-Team1-Gabi_Hahn
blockHeaderEditIcon

Gabriele Hahn - Praxis für Allgemeinmedizin Jorge Castaneda Frankfurt Schwanheim

Gabriele Hahn

  • Geboren 1962 in Frankfurt am Main
    verheiratet, Mutter von drei Kindern
  • Ausbildung als Krankenschwester, Krankenhaus Hoechst, 1981-1984
  • Tätigkeit als Arzthelferin in der orthopädischen
    Praxis Dr. Eichenseher, 1988-1992
  • Tätigkeit als Arzthelferin in der endokrinologischen Kinderpraxis Dr. Hartmann, 1993-1999
  • Tätigkeit in dem ambulanten Rehabilitationszentrum RehaDome, 1999-2005
  • Weitere Qualifikation:
    Ausbildung als Heilpraktikerin
  • Zusammenarbeit mit Dr. Castaneda als Arzthelferin
    seit dem 1.4.2006
  • Tätigkeiten:
    Anmeldung, Verwaltung, Abrechnung, patientenorientierte Versorgung
B-R6-Team2_Josefine_Wöretshofer
blockHeaderEditIcon

Josefine Wöretshofer - Praxis für Allgemeinmedizin Jorge Castaneda Frankfurt Schwanheim

Josefine Wöretshofer

  • Geboren 1945 in Österreich
  • Ausbildung als MTA in Kroatien
    Tätigkeit als Arzthelferin in der internistischen Praxis von Dr. Cegla, 1970-1982
  • Tätigkeit als Arzthelferin in der allgemeinmedizinischen Praxis von Dr. Sohn, 1982-2006
  • Zusammenarbeit mit Dr. Castaneda seit Oktober 1991, zunächst in seiner Assistenzarztzeit in der Praxis von Dr. Sohn, dann weiter seit dem 1.4.2006 nach der Praxisübernahme als Arzthelferin
  • Tätigkeiten:
     Labor, Abrechnung, Verwaltung, Hausbesuche
B-R6-Team3-Sabine_Rebscher
blockHeaderEditIcon

Sabine Rebscher - Jorge Castaneda Praxis für Allgemeinmedizin in Frankfurt Schwanheim

Sabine Rebscher

  • Geboren 1974 in Frankfurt am Main
  • Ausbildung als Krankenschwester, Rotes Kreuz Krankenhaus, 1992-1996
  • Tätigkeit als Aushilfe in der Sterilisationszentrale der orthopädischen Klinik Friedrichsheim, 1996-1997
  • Ausbildung als Arzthelferin in der Praxis von Dr. Sohn, 1997-2000
  • Tätigkeit als Arzthelferin in der allgemeinmedizinischen Praxis von Dr. Sohn, 2000-2006
  • Zusammenarbeit mit Dr. Castaneda seit 1997, zunächst in seiner Assistenzarztzeit in der Praxis von Dr. Sohn, dann weiter seit dem 1.4.2006 nach der Praxisübernahme als Arzthelferin
  • Tätigkeiten:
    Anmeldung, Labor, Hausbesuche, patientenorientierte Versorgung
B-R5-Praxisgalerie
blockHeaderEditIcon
Die Anmeldung
Die Anmeldung
Wartezimmer
Wartezimmer
Sprechzimmer
Sprechzimmer
Untersucheungsbereich
Untersucheungsbereich
Das Labor
Das Labor
Wartebereich 2. Ebene
Wartebereich 2. Ebene
Sprechzimmer 2. Ebene
Sprechzimmer 2. Ebene
castanedat-us2.jpg
castanedat-us2.jpg
Der OP-Raum
Der OP-Raum
Spirometrien - Lungenfunktionstests
Spirometrien - Lungenfunktionstests
Belastungs-EKG
Belastungs-EKG
Der Aufenthaltsraum
Der Aufenthaltsraum
B-R9-Fusszeile1
blockHeaderEditIcon

Dr. Jorge Castaneda Alvarez

Facharzt für Allgemeinmedizin
Frankfurt- Schwanheim

B-R9-Fusszeile2
blockHeaderEditIcon

Anschrift/Kontakt:

Alt Schwanheim 39
60529 Frankfurt -Schwanheim

Tel.: 069 - 35 86 70
Mobil: 0177 - 4 38 31 84
Fax: 069 - 35 35 55 20
E-Mail: dr.castaneda@telemed.de

B-R9-Fusszeile3
blockHeaderEditIcon

Unsere Sprechzeiten:

Montag u. Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr
Dienstag: 8.00 - 13.00 Uhr
17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch: 8.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 - 13.00 Uhr
16.00 - 18.00 Uhr
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail